Montag, 24. Februar 2014

Sleek Foundation - die hellen Töne

Hey Dolls, 

bei meiner letzten Sleek-Bestellung wollte ich eigentlich eine Foundation mitbestellen, aber ich war mir wie immer sehr unsicher bei dem Farbton. Normalerweise nehme ich immer den hellsten Ton und das klappte bisher auch immer, aber bei Sleek kam mir der hellste viiiiiiel zu hell vor, fast schon weiß, daher habe ich erstmal ein Testerkit bestellt:




Dies sind nur die hellen Töne, ist gibt auch noch andere Testerkits mit dunkleren Tönen. 

Hier einmal jeweils ein Tropfen aufgetragen. Wie man sieht ist "Linen" wirrklich sehr hell!


Ganz leicht verrieben sieht man immer noch ganz deutlich die verschiedenen Nuancen.
 

Nochmal bei etwas anderem Licht.


Und hier habe ich die Foundations noch weiter verrieben. 

Leider bin ich mir aber immer noch nicht ganz schlüssig welches jetzt die richtige Nuance für mich ist... ich schwanke zwischen dem zweit- und dritthelsten - "Oyster" oder "Oatmeal". Was meint ihr??


Hier nochmal "Linen" alleine, und ich bin froh, dass ich ihn nicht einfach auf gut Glück gekauft habe, denn er wäre wirklich zu hell gewesen:


Ich habe dann später einmal "Oatmeal" einen Tag lang getragen und finde die Foundation ganz ok. Die Deckkraft ist meiner Meinung aber eher leicht und ich fand das Verteilen wegen der geligen Konsistenz etwas gewöhnungsbedüftig. Die Haltbarkeit war mittelmässig, man kommt damit gut durch den Tag.
Wie findet ihr die Nuancenauswahl für die Schneewittchens unter uns? Was meint ihr, welche am besten zu meiner Haut passt?

LG
retrokitten

Kommentare:

  1. Ich finde die dritte Farbe sehr passend zu dir. Du hast sie bereits getragen. Kostet dieses Set etwas? Wie sieht es mit Tierversuchen aus und ist das Produkt vegan? Das würde mich interessieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen kommentar :) sleek ist auf jeden fall tierversuchsfrei, aber ob die foundation vegan ist, weiß ich leider nicht. ich versuche, es herauszufinden :) gekostet hat das testerkit 3,99 € ... finde ich ok dafür, dass man vor fehlkäufen bewahrt wird.

      Löschen
  2. Würde mich ebenso für eines der beiden entscheiden. Letztenendes passt es sich doch eh noch bisschen an den Hautton an. Für dich ist vielleicht Oyster am besten, weil Oatmeal für deinen Typ (auf den Fotos zumindest) vielleicht zu gelbstichig sein könnte?
    Ach lass mich reden, entscheiden musst du :D

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine meinung :) ich tendiere auch zu oyster, vermutlich werde ich mir den ton bestellen. danke und lg!

      Löschen
  3. Ich würde auch sagen, dass dir zumindest auf der hand die 2. farbe am besten passt, aber das musst du wohl nochmal auf dem gesicht oder hals probieren oder sind die bei dir gleich?
    LG :)

    AntwortenLöschen

Freundliche Meinungen und Kritik erwünscht!